Michael Pavlovic – Autokauf mit Grips » Michael Pavlovic - Ingenieurbüro Pavlovic - Autokauf mit Grips

Über mich


Gratis - 15 wertvollen Gebrauchtwagen-Tipps!

Du lernst schnell und einfach auf was es ankommt.
Kein Spam, kein Schrott, nur Mehrwert.

 
 

Michael Pavlovic_480Du willst also etwas mehr über mich erfahren? Was Persönliches?

Dann wechseln wir jetzt erst mal zum Du. Genauso wie gute, alte Freunde. Wie ich heiße, weißt du ja bereits.

Meine Philosophie

Immer den Status Quo in Frage stellen. Ich glaube anders zu denken ist der richtige Weg. Die geradlinige Art und Weise mit der ich das mache, hilft dir den besten und einfachsten Weg durch den Dschungel der vielen Autofragen zu finden. Das tue ich aus tiefster Überzeugung.

Mein Ziel

Die (Auto)-Welt für dich einfacher zu machen. Kompliziert wirkende Sachverhalte, individuell, leicht verständlich und simpel zu verpacken. Und zwar so einfach wie nur irgendwie möglich. Seien es Fragen zu gebrauchten Autos, Unfällen, oder deinem Oldtimer.

Wie kann ich dir helfen?

Du stehst bei mir im Mittelpunkt. Wie kann ich dir helfen?

  • Suchst du ein neues gebrauchtes Auto und weißt nicht so recht, wie du rangehen sollst?
    Schau dich in meinem Blog um. Dort findest du wertvolle Informationen, die dir das Thema schnell näher bringen.
    Oder hol dir meinen kostenlosen Gebrauchtwagenkurs.
  • Hattest du einen Unfall? Und bist jetzt unsicher was zu tun ist?
    Hier beantworte ich dir die häufigsten Fragen. Und wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach.
  • Du willst wissen was dein ganz persönlicher Schatz wert ist? Lass mich einen Blick darauf werfen.
    Wie ein Wertgutachten in der Regel ablaufen kann, erfährst du hier.
  • Du hast Fragen zum Thema Auto und suchst Antworten?
    Ich bin mir sicher, dass ich dir auch hier weiterhelfen kann. Melde dich einfach.

Ich habe mein Ingenieurbüro aus Überzeugung gegründet.

Ich will denen helfen, die sich bei Fragen rund ums Thema Auto nicht so sattelfest fühlen. Das war auch die Triebfeder für meinen Ratgeber Autokauf mit Grips.

Was ist das Auto für dich?

Für mich ist es das Sinnbild für Mobilität und Spontanität. Ich fühle mich damit frei. Auch wenn eineiige Zwillinge gleich aussehen, sind sie doch zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Genauso sehe ich das auch bei Autos. Jedes Auto hat in meinen Augen seine eigene Geschichte und seinen eigenen Lebenslauf.

Was bedeutet das Auto für mich ...

Ich finde, Autos sind was Tolles! Unabhängig vom Geschlecht haben sie für jeden einen anderen Zweck. Der eine nutzt sie als reines Fortbewegungsmittel. Der Nächste repräsentiert damit seinen Status. Ein anderer erfüllt sich mit einem Oldtimer seinen Kindheitstraum oder nutzt ihn als Wertanlage.

Zusammen finden wir ganz sicher die beste Lösung für dich.

Ich bringe sowohl das Fachwissen, die Erfahrung als auch die emotionale Distanz mit, um dir eine unabhängige und fundierte Einschätzung zu bieten. Diese Kombination garantiert dir das beste Resultat.

Ich bin geradlinig, ehrlich, konsequent und zielstrebig.

Was bringe ich an Erfahrung und Wissen mit?

Ich will dich jetzt nicht mit zu vielen Details langweilen. Also halten wir es kurz: ein Maschinenbaustudium an der Technischen Hochschule Esslingen und meine Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur bei der Daimler AG im Gesamtfahrzeugversuch der Mercedes-Benz S-Klasse.
2009 habe ich die Prüfung zum Kfz-Sachverständigen beim Verband für Kraftfahrzeug – Sachverständige e.V. abgelegt. Seither besuche ich regelmäßig Fachseminare und bin durch meinen Beruf als Entwicklungsingenieur stets auf dem neuesten Stand der Technik.

In meinem Blog veröffentliche ich von Zeit zu Zeit einen Artikel rund ums Thema Auto und meinen Autoalltag.

Hast du das Gefühl, du bist hier richtig?

Falls du Fragen hast: Schreib mich einfach an. Ich freue mich darüber.

Bis bald!

Herzlichst,

Michael

[Hoverbox]